Mit Hoppes in Höfgen

Am Sonnabend, den 8. Juni hatte Klaus Hoppe anläßlich seines Übergangs in den "Dritten" Lebensabschnitt in die Schiffsmühle nach Höfgen bei Grimma eingeladen. Der Übergang vom aktiven Arbeitsleben in den (Un)ruhestand sollte gebührend gefeiert werden. Erschienen waren der engere und weitere Familienkreis sowie lang- und längstjährige Freunde.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie man es sich an einem Sommertag gewünscht und wie es die wunderschöne Gegend am Rande der Mulde für seine Besucher auch verdient hätte. Trotzdem war die Stimmung bestens. Dank der hervorragenden Bewirtung war für das leibliche Wohl über die Maßen gesorgt. Und durch angeregte Unterhaltung, viele "Einlagen" der Gastgeber und Gäste sowie den unermüdlichen "Ein-Mann-Musik-und-Vortrags-Alleinunterhalter" kamen auch Geist und Gemüt auf ihre Kosten.

Den Gastgebern noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Zum Anzeigen bitte auf die Bilder klicken.

Antje weist in die Sitzordnung ein Begrüßung durch Klaus Christa und Klaus Bergmann Helga Körner Die Kaffeetafel An der Linde vor dem Tore
Zwie Steppkes im Karton Blick in den Regen Ich kann's schon ganz allein Eignungsprüfung des Opas Helga und Christa Klaus und die beiden Grazien
Alte Arbeitskollegen Die zugehörigen Ehefrauen Das kalte Buffet Ein Tänzchen in Ehren Wer baut das schönste Spielzeug? Was gibt's denn da zu lachen?
Vortrag Alter Sack mit Lachsack Garantiert HiFi Blick aus dem Schlafzimmer am Morgen danach

Zurück zu Neuigkeiten Zurück zum Seitenanfang