Wanderung im Muldental am 15. September 2007

Auch in diesem Jahr fand die Wanderung ehemaliger Fernmeldewerker mit Prof. Fritzsche und Prof. Kreß statt. Wie im vergangenen Jahr wurde das Muldental bei Grimma ausgewählt. Diesmal war der Termin in den Frühherbst gelegt worden.

Treffen war wieder kurz nach 10 Uhr am Restaurant Gattersburg in Grimma. Von dort begann die Wanderung in Richtung Kloster Nimbschen und dann zur Muldenfähre. Nach dem Übersetzen wurde zum Mittagessen die Wassermühle in Höfgen aufgesucht.

Der Rückweg führte durch die Muldenaue an der Schiffsmühle vorbei, über den Aussichtsfelsen 'Rabenstein' und die Hängebrücke. Kaffee und Kuchen sollten in der Gattersburg eingenommen werden. Doch wegen einer Hochzeit und einem avisierten Reisebus war die Gaststätte ausgebucht. So suchte man das Hotel 'Stadt Grimma' auf, wo mangels Kuchen jeder ein Eis verzehren musste. Auch diesmal endete der schöne Tag mit dem Wunsch, in einem Jahr sich wieder zur gemeinsamen Wanderung zusammen zu finden.

Zum Anzeigen bitte auf die Bilder klicken.


Zurück zu Neuigkeiten Zurück zum Seitenanfang