Wanderung im Muldental am 1. Juli 2006

Mit neuer Tour fand die Wanderung ehemaliger Fernmeldewerker mit Prof. Fritzsche - und diesmal neu - auch Prof. Kreß statt. Bei schönstem Wetter wurde das Muldental bei Grimma ausgewählt.

Treffen war kurz nach 10 Uhr am Restaurant Gattersburg in Grimma. Von dort begann die Wanderung in Richtung Kloster Nimbschen. Von der geschichtsträchtigen Klosterruine führte der Weg zur Muldenfähre. Nach dem Übersetzen und unterhaltsamen Belehrungen des Fährmannes wurde zum Mittagessen die Schiffsmühle in Höfgen angesteuert.

Im Anschluss daran bot die Besichtigung der Dorfkirche noch etwas geistige Nahrung bevor es am rechten Muldenufer flussabwärts wieder in Richtung Grimma ging. Für Ortsunkundige war das Erstaunen ob des steilen Anstiges auf einen Felsen über der Mulde groß. Kaffee und Kuchen wurden in der nicht weit gelegenen Hospitalhütte eingenommen. Dann ging es endgültig nach Grimma zurück. Der Weg führte zuerst über die leicht schwankende Hängebrücke und dann noch einmal heftig nach oben auf den Parklplatz der Gattersburg. Hier trennte man sich gegen 17.30 Uhr mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder gemeinsam wandern zu gehen.

Zum Anzeigen bitte auf die Bilder klicken.


Zurück zu Neuigkeiten Zurück zum Seitenanfang